Freitag, 4. März 2016

Das Gesetz der Anziehung - Meine Erfahrung



 

Das Gesetz der Anziehung ist seit dem Buch "The Secret" von Esther & Jerry Hicks in aller Munde, doch allen Anschein nach wissen die meisten nicht wie dieses Gesetz funktioniert. Aus diesem Grund möchte ich meinen ersten Blogeintrag diesem Thema widmen, auch wenn schon zahlreiche Artikel darüber im Internet und in gedruckter Form zu finden sind.

Vorab möchte ich mich kurz und knapp vorstellen, damit meine lieben Leser einen Eindruck von mir gewinnen können. Ich heiße Lea, bin 21 Jahre alt und studiere Physik. Hätte ich damals meiner Deutschlehrerin erzählt, dass ich irgendwann einen eigenen Blog schreiben würde, hätte sie es mir nie im Leben geglaubt. Deshalb nicht, weil ich in der Schule stets schreibfaul war und in den Klausuren jediglich 4 Seiten geschrieben habe (entspricht 2 ganzen Seiten), wobei andere das doppelte schrieben. Hinzu kommt, dass sie bei jeder Klausur den folgenden Satz schrieb: Deine Grammatik und dein Stil sind furchbar (nur das es im "Deutschlehrer-Slang" erfolgte). Dennoch möchte ich in diesem Blog Themen aufgreifen, die mich intensiv beschäftigen.


Zurück zum Thema das Gesetz der Anziehung, kann ich nur soviel sagen: Es funktioniert und es ist verdammt schwer! Das Problem hierbei ist, dass der Herr Unterbewusstsein nicht immer mitspielen möchte und es dementsprechen viel Disziplin erfordert um einen größeren Wunsch zu manifestieren. Dabei möchte ich auf eine sehr sympathische Frau aus den USA zu sprechen kommen, die so lieb war das Geheimnis mit der Welt zu teilen: Cynthia Stafford. Cynthia Stafford gewann 2007 den California Mega Millions Jackpot und erzielte damit $112. Ich meine damit, dass es ihre Absicht war genau diesen Betrag zu gewinnen und man somit den Faktor Glück erstmals außer Acht lassen kann. 


Vorab möchte ich ganz kurz erläutern was im Mainstream über das Gesetz der Anziehung gesagt wird: Setz oder leg dich hin, visualisiere deinen Wunsch in deinen Gedanken, fühle wie du dich in dem Moment fühlen würdest und schwupps kommt dein Wunsch angeflogen. Schön das es sooo leicht ist :-) Aber moment mal? Warum sind denn dann alle keine Millionäre? Meiner Meinung nach denke ich, dass zahlreiche Autoren vielleicht wirklich die in den Büchern und Artikel geschilderten Erlebnisse erfahren durften, aber womöglich das Wichtigste auslassen oder im Prinzip doch keine Ahnung haben wie das ganze funktioniert. Aber zum Glück gibt es noch die liebe Cynthia Stafford, die ihre Millionen schon hat und somit keine Bücher mit Halbwahrheiten verkaufen muss. 


Jetzt komm ich endlich zu ihren Erfahrungen mit dem Gesetz der Anziehung: Cynthia schilderte, dass sie ca. 4 Monate vor dem Gewinn genau festgelegt hatte welche Summe sie gewinnen möchte. Daraufhin begann es mit dem wiederholten aufschreiben der Summe, das Erstellen einer Coulage über ihr Wunschhaus etc., eine perfekte Planung was sie mit dem Gewinn anstellen möchte und tägliches meditieren und visualisieren. Als dann endlich der Jackpot in Höhe von $112 Dollar da war, lief sie in die Lotterie und schrie ie ersten Zahlen auf die ihr in den Sinn kamen und gewann den Jackpot. Die ganzen Handlungen die von ihr getätigt wurden, haben sozusagen ihr Unterbewusstsein auf das kommende Ereignis trainiert. Sie hat sich dauernd mit dem Thema beschäftigt und mit der Meditation geschafft ihren Kopf gedankenfrei zu bekommen. Letzteres ist enorm wichtig und gehört zu dem schwierigsten Part beim manifestieren, denn wenige haben das Durchhaltevermögen. Denn ein Gedanke, heißt es in dem Film "Inception", ist wie ein Virus. 


Hat sich dieser Virus einmal in deinem Kopf eingenisten, ist es extrem schwierig diesen wieder loszuwerden. Das ist auch der Grund warum die meisten Menschen die von der Lottosucht ergriffen sind nicht gewinnen: Sie denken ständig über das Gewinnen nach vermischen diese mit negativen Gedanken und können dementsprechend nicht gewinnen. Denn das Geheimnis ist ganz einfach aber doch schwer zu bewerkstelligen: Vergessen und Loslassen. "Wahrlich, ich sage euch: Wer zu d iesem Berg sagt:" heb dich empor und stürze dich ins Meer!", und wenn er nicht zweifelt in senem Herzen, sondern glaubt, dass alles gschieht, was er sagt, dem wird es geschehen. (Markus11,23)


Nun komme ich zu meinen Erfahrungen: Ich bin ein sehr fauler Mensch was shopping angeht und gehe nur in die Stadt wenn ich wirklich Klamotten brauche, weil es meiner Meinung zu anstrengend und unnötig ist jeden Monat shoppen zu gehen. Da ich aber Klamotten brauchte und mit meinen Freund in eine neue Stadt gezogen bin, ist es für mich wichtiger die Wohnung schön einzurichten, als in die Stadt zu gehen und mich neu einzukleiden. Ich dachte mir daraufhin dieses Gesetz auszuprobieren, ging anschließend auf eine Shopping Seite, holte mir was zu essen (ich glaube das sollte ich auch erwähnen, denn Essen macht glücklich) und legte alles in den Warenkorb was mir gefiel. 


Ich hab mich dort nicht angemeldet, sondern nur die Sachen im Warenkorb gelegt und anschließend die Seite mit dem Gedanken, dass ich es mir bald holen werde, geschlossen. Daraufhin holte ich mir ein Los in der Lotterie, gewann eine Woche später nichts und habe die ganze Sache vergessen. Als ich die Woche darauf zu meiner Mutter fuhr, erzählte sie mir, dass ihre gute Freundin ihr 3 Kartons voll mit Klamotten gegeben hat, die teilweise noch neu sind. An diesem Wochenende fuhr ich schließlich nach Hause mit wirklich genialen Sachen, die ich mir auch so im Einkaufszentrum geholt hätte und realisierte erst viel später was eigentlich passiert war. Schaue ich nun meine eigene Kindheit an, fällt mir auf, dass alles was ich mir vom ganzen Herzen gewünscht habe nie bekommen habe. Der Grund dafür ist, weil ich zu dem Zeitpunkt immer im Hinterkopf den Gedanken "das passiert eh nicht" hatte. 


Es hat schlicht und ergreifend nur was mit einer Auseinandersetzung mit dem Herrn Unterbewusstsein zu tun, denn dieser Herr bestimmt unser Leben. Die Betitelung Herr Unterbewusstsein wird von mir verwendet, weil ich glaube, dass in der Bibel mit dem Herrn das Unterbewusstsein angesprochen wird. Ich glaube zwar nicht an die Bibel, beziehungsweise wie diese interpretiert wird, dennoch finde ich diese äußers t interessant wenn man sie mit anderen Augen betra et.

Jetzt möchte ich euch Leser, die bald Erfahrungen in Bezug des Gesetzes der Anziehung sammeln oder schon gesammelt haben, bitten es nicht auszunutzen. Ich weiß wir leben heutzutage in einer materiellen Welt und möchten stets was besseres als der Nachbar haben. Aber eine Frage: Macht es euch glücklich? Fühlt ihr euch dadurch besser? Meiner Meinung nach sollte jeder Mensch der das manifestieren beherscht es für gute Dinge einsetzen. 


Natürlich ist es legitim sich damit ein sorgenfreieres Leben zu erschaffen. Ich frage mich trotz alledem wie die Welt aussehen wird, wenn jeder sich eine Welt vorstellt in der niemand hungern muss und es jedem gut geht. Das ist der Schlüssel zum Glück: ein harmonisches miteinander, wo jeder auf seiner Art was besonderes ist unabhängig vom Eigentum.

 




3 Kommentare:

  1. DAs Buch ist nicht von den Hicks, schlecht recherschiert?!

    AntwortenLöschen
  2. Kann man Kontakt mit ihnen aufnehmen?

    AntwortenLöschen
  3. Kleine Korrektur: Cynthia hat nicht die ersten Zahlen genommen, die ihr in den Sinn kamen. Sie hat einen Quicktipp gespielt und damit gewonnen.

    AntwortenLöschen